Im Mai 2022 ging es mit unseren Teenies nach Aardenburg in Holland. Eigentlich ist es ja schon Tradition, dass wir mit einer unserer Gruppen nach Aardenburg fahren und uns dort ein paar schöne Tage machen. So auch in diesem Jahr. Vorher wurde viel geplant, Essens- und Packlisten geschrieben, Zimmer verteilt und wieder umverteilt und vor Ort war dann doch alles ganz anders. Am Ankunftstag sind wir erst ein Mal zum Sonnenuntergang ans Meer gefahren und alle waren total begeistert. Es wurden Selfies geschossen, der Tanz am Strand getanzt und Räder geschlagen. Die Laune war bestens. Abends haben wir dann lange zusammengesessen, gequatscht und Werwolf gespielt. Am Samstag stand dann bei bestem Wetter nach einer kurzen Nacht und einem leckeren Frühstück der Besuch am Strand auf dem Programm. Obwohl es erst Mitte Mai war, brauchten wir alle Sonnencreme und die Füße konnten ins Wasser gehalten werden.
Viel Spaß hatten wir auch beim Wickingerschach. Für die „Bildung“ gab es dann noch einen Strandspaziergang durchs Naturschutzgebiet. Abends haben wir gemeinsam gekocht und da uns noch die Choreo für den neuen Bergfünkchen Tanz fehlte, haben wir kurzerhand die Musik aufgedreht und das, was uns alle gemeinsam verbindet, getan und getanzt. Es ist immer wieder schön und lustig, gemeinsam neue Tanzschritte auszuprobieren. Auch an diesem Abend durfte eine Runde Werwolf nicht fehlen.
Sonntags haben wir dann leider nach dem Frühstück unsere Sachen gepackt, aber ganz vorbei war das Wochenende noch nicht. Es ging noch auf Shoppingtour in Sluis und zum Abschluss gab es Pommes, Frikandeln und Eis. Ich glaube, es war eine rundum gelungene Fahrt und garantiert nicht die letzte.